Rick Riordan, Percy Jackson

Die Bücher des amerikanischen Autors Rick Riordan, der jahrelang Englisch und Geschichte unterrichtete, bevor er mit dem Schreiben begann, haben wir durch meine Schwägerin kennengelernt. Sie schenkte unserem Sohn die ersten beiden Bände zum neunten Geburtstag. Ein Volltreffer! Unser Sohn las und las, konnte schon den ersten Band nicht mehr aus der Hand legen.

Zur Handlung: Dem Jugendliche Percy, der bei seiner alleinerziehenden Mutter lebt, widerfahren seltsame, ihm unerklärliche Dinge. Dann erfährt er, dass er der Sohn des Meeresgottes Poseidon ist und von einigen weniger sympathischen Gestalten aus der griechischen Mythologie ins Visier genommen wurde! Er muss sich behaupten und im Kampf gegen die Bösen mit anderen Halbgöttern kooperieren – was nicht immer ganz einfach ist…
Die Handlung ist nicht nur spannend, sondern auch originell und witzig erzählt – O-Ton unseres Sohnes: „Total cool!“ Manche Bücher fand er sogar besser als die Harry-Potter-Bände, obwohl die Themen sich ja nicht ganz unähnlich sind…

 

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -