Die Conni-Bücher von Liane Schneider

Das Mädchen mit der Schleife im Haar

Die Conni-Bücher sind inzwischen schon zu Leseklassikern geworden! In den 90er Jahren begann die Autorin Liane Schneider, den Alltag ihrer (inzwischen längst erwachsenen!) kleinen Tochter anhand kurzer Texte zu erzählen.
Wunderbar illustriert von Eva Wenzel-Bürger und/oder auch Annette Steinhauer.
Heraus kamen Geschichten, die Kinder auch heute noch bis ins Teenageralter begeistern. Denn Conni bleibt nicht immer drei Jahre, sondern wird älter, kommt in die Schule und wird schließlich ein Teenager. Entsprechend sind die Bücher für unterschiedliche Altersstufen konzipiert.
Unsere Familie ist allerdings bislang bei den Büchern für Kindergartenkinder hängen geblieben. Unser Sohn bekam sie mit drei und vier Jahren sehr gerne vorgelesen, bei meiner Tochter ist es nun nicht viel anders. Die Bücher für das Grundschulalter orientieren sich allerdings eher an dem Alltag von Mädchen und werden von Jungen meist nicht mehr in die Hand genommen. Auch mein Sohn hat die Bände dann nicht mehr selbst weiter gelesen.

von - [-]
Preis: -

Conni-Bilderbücher: Das große Conni-Buch

von Liane Schneider [Carlsen]
Preis: EUR 14,90