Kinderklassiker für Erstleser

Unser Sohn las in den ersten beiden Schuljahren auch gerne die Kinderklassiker für Erstleser, unter anderem aus dem Arena-und Ravensburger Verlag. Die Abenteuer von Tom Sawyer, Oliver Twist oder Mogli aus dem Dschungelbuch werden hier im Rahmen altersgerechter Neuerzählungen präsentiert. Die Bücher sind zwar literarisch nicht immer sonderlich anspruchsvoll, aber die Kinder wissen mit den Namen der Helden nach dem Lesen zumindest etwas anzufangen – denn ich finde, Achtjährige sollten schon wissen, wer Till Eulenspiegel oder Robin Hood waren und warum sie so berühmt wurden, sodass ihre Namen auch heute noch in aller Munde sind. Dieses Wissen vermitteln die Bücher recht anschaulich und kurzweilig. Sie sind schnell gelesen, da die Schrift recht groß ist und Bilder dafür sorgen, dass die Erstleser nicht durch „Bleiwüsten“ die Lust am Lesen verlieren.

Das obige Bild zeigt das Buchcover des Kinderbuchklassikers „Tom Sawyer“ von 1876.

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -