Margret Rettich, Jan und Julia

Geschichten vom Geschwisterpaar Jan und Julia

Die Jan-und-Julia-Reihe habe ich im Vorschulalter in unserer damaligen Bibliothek entdeckt und später im frühen Grundschulalter selbst gelesen. Die Alltagserlebnisse des Geschwisterpaares Jan und Julia sind vom Konzept her den Conni-Geschichten recht ähnlich. Die Illustrationen haben allerdings teilweise reichlich 70er-Jahre-Charme… Gerade deswegen mag ich die alten Ausgaben aber besonders gern.
Unserer Tochter habe ich einzelne Geschichten bereits vorgelesen – zum Beispiel „Jan und Julia sind allein“ oder „Jan und Julia sind feine Leute“. In den kleinen Alltagsbegebenheiten können sich fünf- und sechsjährige Kinder gut wiederfinden und manche brenzligen Situationen oder schöne Erlebnisse durchaus nachempfinden.

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -