Hans Christian Andersen, Die Schneekönigin

Die Geschichte von Gerda und Kai

Mein Lieblingsmärchen des dänischen Schriftstellers! H. C. Andersen wurde übrigens vor genau 210 Jahren in Odense geboren und verstarb 1875 in Kopenhagen.
Wir haben noch eine ganz alte Version der Geschichte aus den 60er Jahren – zum Glück, denn die neuen Fassungen finde ich fast alle nicht sonderlich gut in Übersetzung und Erzählstil. Die hier aufgeführten Textfassungen sind in meinen Augen die gelungensten. Unser eigenes Buch ist leider längst vergriffen.

Die Geschichte erzählt von dem kleinen Mädchen Gerda, dessen Spielgefährte Kai von der Schneekönigin in ihr eisiges Reicht entführt wird. Gerda muss eine Menge Abenteuer bestehen, bevor sie Kai aus den Fängen seiner Eis-Herrin befreien und mit ihm nach Hause zurückkehren kann.

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -