Märchenbücher von Schwager & Steinlein

Kennt ihr König Drosselbart?

Ich finde es schwierig, ein gutes Märchenbuch zu finden – denn manche Geschichten werden heutzutage nicht sonderlich gut erzählt. Der Stil klingt für mich oft „bemüht modern“ und irgendwie langweilig. Uns gefallen die Märchenbücher, die im Verlag Schwager & Steinlein erscheinen, immer noch am besten. Die Märchen werden hier noch so erzählt, wie ich sie aus meiner Kindheit kenne: die Sprache wirkt etwas „geheimnisvoll“ und „altmodisch“ und die alten Reime wie „Der Wind, der Wind, das himmlische Kind“ (Hänsel & Gretel) oder „ruckedikuh, Blut ist im Schuh“ (Aschenputtel) werden in den meisten Büchern nicht einfach weggelassen.
Zudem werden auch Märchen erzählt, die nicht in jedem Märchenbuch vorkommen, wie zum Beispiel „König Drosselbart“. Die meisten Kinder kennen fast nur noch „Hänsel & Gretel“ und „Schneewittchen“ oder „Dornröschen“ – selbst „Rapunzel“ oder „Der Froschkönig“ sind kaum noch geläufig. Wenn ihr also ein gutes Märchenbuch sucht, seid ihr bei Schwager & Steinlein gut aufgehoben.

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -