Die Geschichte eines Bauernhofes (Sachbuch)

Einen Bauernhof durch die Jahrhunderte begleiten

Diese Buchreihe, die aus mehreren Bänden besteht (Straße, Hafen, eventuell noch mehr?) hat unseren Sohn in der Grundschule total begeistert!

Die Geschichte eines Bauernhofes zeigt die Veränderung eines Hofes im Verlaufe mehrerer Generationen. Die Bilder zeigen die Bauern beim Pflügen, bei der Ernte, beim Melken, der Tierversorgung etc. Die informativen, anschaulichen Texte erklären, wie sich der Bauernhof im Laufe von 1200 Jahren entwickelt hat und wie aus einer einfachen Hütte ein stattlicher Hof werden konnte. Die detailgenauen Bilder haben uns besonders gut gefallen. Man kann sich richtig „hineinversenken“ ohne gleich den Text lesen zu müssen.

Geschichtsinteressierten Grundschülern kann ich diese Reihe wärmstens empfehlen!

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -