Ivar Myrhoj, Pinguin Pondus

Mit Pinguin Pondus durch den Zoo spazieren!

Kennt ihr die Bücher über den Kaiserpinguin Pondus? Die gab es schon in den 70er Jahren und ich habe den kleinen Kerl sehr geliebt!

Pondus geht gerne im Zoo, wo er zu Hause ist, spazieren – oft in Begleitung von Tierpfleger Paule, der ihm zum Beispiel den kleinen Eisbären zeigt. Und er geht natürlich nie ohne seinen roten Schal, den er nur in Ausnahmefällen verleiht – zum Beispiel dem Pelikan, weil dieser starke Halsschmerzen hatte.
In dem Buch „Pondus und seine Freundebekommen die Kinder dann auch endlich mal erklärt, dass Pinguine am Südpol leben und Eisbären am Nordpol!
Auf seinen Ausflügen trifft Pondus viele andere Tiere und natürlich auch Kinder, die ihn mit seiner Lieblingsspeise – das sind Heringe! – füttern dürfen.

Die Bücher über Pondus sind einfach zeitlos schön! Die Fotografien werden von einfachen Texten begleitet, die auch schon Dreijährige verstehen können, ohne dass die Sprache verkitscht oder albern klingt.
Und es zeigt sich mal wieder: Die alten Bilderbücher von früher sind oft immer noch die besten!

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -