Ali Mitgutsch, die Wimmelbücher

Ali Mitgutsch – seine Bücher sind Wimmel-Klassiker!

Die Wimmelbücher von Ali Mitgutsch kommen ganz ohne Text aus!

Auf jeder Doppelseite werden viele kleine Alltagsszenen an verschiedenen Orten dargestellt – zum Beispiel auf dem Land, in der Stadt, in Parks oder an anderen Plätzen, wo Menschen zusammenkommen. Die Bücher haben mir schon als Kind super gefallen, weil man sich so schön in die Bilder hineinversenken und sich selbst Geschichten zu den Abbildungen ausdenken kann. Die dargestellten Szenen sind witzig und originell – sie laden regelrecht dazu ein, die eigene Fantasie spielen zu lassen und mit Kindern über das Buch ins Gespräch zu kommen.

Das erste Mitgutsch-Buch Rundherum in meiner Stadt erschien übrigens schon 1968 und gilt als das erste Wimmelbuch im deutschsprachigen Raum. Mir gefallen die Jahreszeiten-Bücher aus der Reihe am besten.

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -