Dagmar Chidolue, Die Millie-Bücher

Rundherum mit Millie

Die Bücher von Dagmar Chidolue haben mir schon immer gut gefallen – besonders die Millie-Reihe finde ich richtig klasse! Die Sprache ist klar und einfach und doch werden die Alltagsbegebenheiten der Grundschülerin Millie so witzig geschildert, dass sich auch Erwachsene ein Schmunzeln nicht verkneifen können. Hervorzuheben ist, dass immer aus Kindersicht geschildert wird und sich die Kinder in den Geschichten selbst wiederfinden können. Die Reiseberichte (Millie ist viel auf Reisen) sind der Autorin unterschiedlich gut gelungen. Land und Leute werden aber stets anschaulich geschildert – und natürlich fehlen in keinem Buch komische, verrückte oder skurile Begebenheiten!

Für sieben- bis neunjährige Mädchen absolut empfehlenswert. Meine Nichten haben die Bücher in diesem Alter verschlungen! Allerdings sind nicht alle Bücher gleich gut. Daher habe ich nur die aufgeführt, die sie auch wirklich mochten und gelesen haben.

Es gibt noch sehr viele andere Bände aus der Reihe. Sie scheinen aber qualitativ recht unterschiedlich zu sein. Daher am besten zusätzlich die amazon-Rezensionen lesen, um sich ein besseres Bild machen zu können.

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -