Irina Korschunow, Der Findefuchs

Du gehörst zu uns!

Ein wunderbares Kinderbuch von einer meiner Lieblingsautorinnen! Während meiner Zeit als Buchhändlerin habe ich noch andere Kinder- und Jugendbücher von Irina Korschunow kennen- und liebengelernt. Sie wurde auch durch ihre Bücher für Erwachsene bekannt und erhielt zu Lebzeiten (sie starb 2013 im Alter von 88 Jahren) zahlreiche Preise und Auszeichnungen.
Der Findefuchs erschien bereits 1982, wird aber auch heute noch an Grundschulen, vorzugsweise im 2./3. Schuljahr, gelesen (Tim las das Buch am Ende des 2. Schuljahrs im Deutschunterricht).
Zum Inhalt: Eine Füchsin findet ein verlassenes Fuchskind. Sie zögert erst, es mitzunehmen, weil sie selbst schon eigene Kinder hat. Dann entschließt sie sich doch dazu, es bei sich aufzunehmen und kann es zum Schluss gar nicht mehr von den eigenen Kindern unterscheiden. Es ist eins von ihnen geworden!
Ein tolles Buch übers Liebhaben und Annehmen können und wollen. Auch Tim hat es in der Schule gerne gelesen.

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -