Knister, Die Sockensuchmaschine

Die etwas andere Art, verschwundene Socken zu suchen!

Tim hat das Buch im 3. Schuljahr im Deutschunterricht gelesen.
Zum Inhalt: Der kleine Jonas lernt den verrückten Erfinder Prof. Turbozahn kennen. Für beide endet das Zusammentreffen in einer fruchtbaren Zusammenarbeit, denn dem gelangweilten Turbozahn liefert Jonas mit seinen verrückten Einfällen genug Stoff für neue Erfindungen – zum Beispiel eine Sockensuch- und eine Anziehmaschine. Denn wer kennt das Problem nicht, dass Socken immer wieder verschwinden oder nur noch einer von zwei vorhanden ist? Da kann so eine Maschine doch gut Abhilfe schaffen!
Der Inhalt ist einfach geschrieben und auch für ungeübte Leser gut zu erfassen – und es ist kein Buch, dass „nur“ Mädchen anspricht, sondern auch von Jungen gern gelesen wird. Hier stimmen halt auch Witz und Anspruch!
Vom Autor Knister stammen übrigens auch die Hexe-Lilli-Bücher, deren Zielgruppe allerdings eher Mädchen sind.

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -