Thomas Fuchs, Auf frostiger Spur im ewigen Eis

Die Unschlagbaren Drei!

Das Buch „Auf frostiger Spur im ewigen Eis“ bekam Tim von seiner Grundschullehrerin zum Schuljahresende geschenkt. Und sie hatte damit genau seinen Geschmack getroffen! Das Buch ist in der Reihe „Die unschlagbaren Drei“ erschienen, als gebundene Ausgabe aber meines Wissens nur noch über Drittanbieter erhältlich. Man kann es allerdings auch für ein geringes Entgeld als Audiobook bekommen bzw. runterladen.
Zum Inhalt: Die Jungen Jannik und Finn haben einen erwachsenen Cousin, der Will heißt und Stuntman ist – und nebenbei noch als Geheimagent arbeitet! Also eine Art moderner Colt Seavers… Falls sich noch jemand an die Action-Serie aus den 80ern „Ein Colt für alle Fälle“ erinnert. Wenn Will einen Auftrag bekommt, muss er sofort los – notfalls in Begleitung von Jannik und Finn, falls die gerade zu Besuch sind.
Im Buch „Auf frostiger Spur im ewigen Eis“ geht es per Luftkissenboot in die Arktis auf der Suche nach einem UFO im Eis. Dort müssen die drei feindliche Agenten abwehren, mit einer Eisbären-Attacke fertig werden und sich auch noch um das Ufo kümmern, das eigentlich ein amerikanisches U-Boot ist. Ein bisschen James Bond ist also auch mit dabei!
Es gibt ja nicht viele Bücher für Jungs, die dem Erstlesealter entwachsen sind, aber hier ist endlich mal eins! Es zeigt auch, welchen Inhalt ein Buch haben muss, damit es von Jungen in die Hand genommen wird: Action natürlich, eine Prise Humor und die Coolness darf auch nicht zu kurz kommen! Leider gibt es von dieser Sorte viel zu wenig…

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -