Rick Riordan, Die Kane-Chroniken, Bd. 2

Bd 2, Der Feuerthron

Nachdem Tim während der Weihnachtsferien Bd. 1 in Windeseile durchgelesen hatte, musste er natürlich gleich die Fortsetzung anknüpfen – wie gut, dass meine Schwägerin ihm gleich die ersten beiden Bände zu Weihnachten geschenkt hatte! Auch „Der Feuerthron“ war innerhalb von 14 Tagen durchgelesen.
Tims Fazit: Genauso gut wie Percy Jackson! Meine 15jährige Nichte fand die Percy-Jackson-Bände etwas besser. So sind die Geschmäcker halt verschieden…
Zum Inhalt: Carter und Sadie widmen sich in diesem Band der Ausbildung von Nachwuchs-Magiern. Doch sie werden dabei von der Chaos-Schlange Apophis gestört, die die ganze Welt an sich reißen und beherrschen will. Da muss Sonnengott Ra ran – der einzige, der sie zurückschlagen könnte. Doch der ist viel zu bequem zum Kämpfen und muss von den Geschwistern erst wachgerüttelt werden.
Fazit: Dem Autor ist mit Band 2 eine geniale und gleichzeitig solide Fortsetzung gelungen, die dem ersten Band „Die rote Pyramide“ in nichts nachsteht. Die Geschichte wirkt insgesamt etwas größer und gefährlicher – und die Kinder sind auch älter und reifer geworden.

Die Kane-Chroniken 2: Der Feuerthron

von Rick Riordan [Carlsen]
Preis: EUR 17,90

Die Kane-Chroniken 2: Der Feuerthron

von Rick Riordan [Carlsen]
Preis: EUR 10,99