Bilderbücher von Astrid Lindgren

Unsere Favoriten!

Da die Bücher von Astrid Lindgren kaum bebildert sind, empfehle ich für Kindergartenkinder sowie Erst- und Zweitklässler zum Selbstlesen die zahlreichen Bilderbücher der schwedischen Autorin. Einzelne Geschichten von Pippi Langstrumpf, den Bullerbü-Kindern und Michel aus Lönneberga werden hier vor einem reich bebilderten Hintergrund erzählt und machen auch jüngeren Kindern Lust, mehr von Astrid Lindgren zu hören und/oder zu lesen. Die Illustrationen finden wir (die Kinder und ich) in allen Lindgren-Bilderbüchern sehr ansprechend. Mein Sohn und meine Tochter haben anhand dieser Bücher erstmalig Bekanntschaft mit den Geschichten der berühmten Autorin gemacht und konnten dann rasch an alle weiteren Abenteuer der Helden von Bullerbü, Katthult und der Krachmacherstraße herangeführt werden. Daher mein Tipp: Wer seinen Kindern die Welt der Astrid Lindgren erschließen will, sollte den kleinen Umweg über die zahlreichen, wirklich tollen Bilderbücher gehen.

Hinweis: Das Michel-Bilderbuch gibt viele Geschichten nur gekürzt wieder, der Focus liegt eher auf den Bildern, weniger auf dem Text. Daher ist es allerdings auch schon für drei- und vierjährige Kinder zu empfehlen. Ältere Kinder sollten aber besser gleich die Original-Ausgaben lesen oder vorgelesen bekommen.

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -