Englisch lernen mit dem kleinen Gespenst

Learning English with a little ghost

Wir sind schon vor Jahren durch eine Freundin, die mit einem Briten verheiratet ist, auf diese tolle CD gestoßen. Ihre Kinder wachsen zweisprachig auf und sie empfahl uns „Englisch lernen mit dem kleinen Gespenst“ für unseren damals sechsjährigen Sohn. Ihre Jungs würden die CD rauf und runter hören.
Ich bin nun kein Verfechter von Englischunterricht im Kindergartenalter, aber ich dachte, schaden kann es ja nicht, diese CD zu kaufen. Dass mein Sohn so begeistert sein würde, hätte ich jedoch nicht erwartet! Die CD lief bei uns in Endlosschleife und Tim verstand zu meinem Erstaunen bald schon eine ganze Menge – noch bevor er überhaupt in die Schule gekommen war!
Später erfuhr ich, dass diese CD sogar von Englischlehrern, die Englisch an Grundschulen unterrichten, empfohlen wird. Denn es handelt sich wohl um ein richtig gut gemachtes fremdsprachiges Hörspiel, frei von Künstlichkeit, die ja oft gegeben ist, wenn das ganze (ob Buch oder CD) einen „Lerncharakter“ hat bzw. haben soll.
Die Sprecher sind auf dieser CD sehr gut zu verstehen – was ja beim Erlernen einer neuen Sprache besonders wichtig ist. Die Geschichte orientiert sich an dem Kinderbuchklassiker „Das kleine Gespenst“ von Otfried Preußler. Empfehlen würde ich die CD ab etwa sechs Jahren – idealerweise können Eltern oder Verwandte sie zur Einschulung schenken und/oder in die Schultüte packen. In NRW lernen Kinder schon ab der 1. Klasse Englisch.

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -