Hans Limmer, mein Esel Benjamin

Fotobuch über die Freundschaft eines kleinen Mädchens zu einem Esel

Diese Büchlein gab es bereits zu meiner Kinderzeit und ist längst ein echter Fotobuch-Klassiker! Ich habe es schon als Kind geliebt und mag es auch heute noch sehr gerne. Es schildert in kurzen, klaren Sätzen die Freundschaft des Mädchens Susi zu einem kleinen Esel, den sie gemeinsam mit ihrem Vater aus einer Felsspalte befreit hat. Die Familie kümmert sich fortan um das Tier, die Tochter Susi nennt den kleinen Esel Benjamin und schließt mit ihm dicke Freundschaft. Eines Tages läuft Benjamin davon und Susi folgt ihm. Als sie sich verläuft und nicht mehr nach Hause findet, stupst der Esel sie an und führt sie zurück, wo alle schon sehnsüchtig auf die beiden warten.
Eine hübsche Story mit ansprechenden Fotos!

Die Geschichte spielt übrigens in Lindos auf Rhodos, wo der Autor mit seiner Familie gelebt hat. Den Esel hatte der Fotograf Lennart Osbeck tatsächlich am Meer an einem Felsen gefunden.

Gibt´s auch als CD!

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -