Rick Riordan, Percy Jackson erzählt: Griechische Göttersagen

Ein Muss für alle Percy-Jackson-Fans!

Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, ist unser inzwischen elfjähriger Sohn ein großer Percy-Jackson-Fan und hat alle Bände aus der Reihe gelesen. Völlig klar, dass er dann auch das brandneue Percy-Jackson-Buch des amerikanischen Autors bekommen sollte! Da es erst im Januar erschienen ist, konnten wir es zu Weihnachten noch nicht auf den Gabentisch legen. Zwei Monate später zum Geburtstag war es dann aber soweit. Ich beauftragte meine Schwägerin, – die Tim vor zwei Jahren die ersten beiden Bände der Percy-Jackson-Reihe geschenkt und damit auf den Geschmack gebracht hatte – das Buch zu besorgen. Unser Sohn wusste nichts von dem neu herausgekommenen Buch und entsprechend groß war die Freude beim Auspacken! Er konnte nur mit Mühe davon abgehalten werden, sich gleich aufs Lesen zu stürzen – schließlich sollte er sich an dem Tag um seine Geburtstagsgäste kümmern… Jetzt in den Osterferien bleibt aber nun endlich genügend Zeit für das Buch – und Tim ist schwer begeistert!

Zum Inhalt: In diesem Buch geht es nicht um die Abenteuer des Jungen Percy mit und in der griechischen Götterwelt – stattdessen erzählt der jugendliche Held die griechischen Göttersagen selbst nach. Schließlich ist er ja der Sohn des Poseidon – und wenn einer etwas von griechischer Mythologie versteht, dann er! Percy Jackson erzählt die alten Klassiker auf seine ihm eigene Art: cool, humorvoll und mit jeder Menge Action und Augenzwinkern. Also genau so, wie viele ältere Kinder es mögen, um ein Buch nicht mehr aus der Hand zu legen! Da bekommt Hera einen kleinen Kuckuck, Poseidon wird salzig und Kronos frisst alle seine Kinder auf (bis auf eins). Übrigens: Man muss nicht unbedingt ein großer Kenner der griechischen Götterszene sein, um das Buch zu mögen und zu verstehen. Denn wer sich noch nicht so gut mit griechischer Mythologie auskennt, wird nach dem Lesen ohnehin ein ausgewiesener Experte sein!

Fazit: Ein vergnüglicher Lesespaß für Gernleser ab zehn Jahren und natürlich ein Muss für alle Percy-Jackson-Fans!

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -