Rick Riordan, Percy Jackson – auf Monsterjagd…

… mit den Geschwistern Kane

Leider kam das neue Percy-Jackson-Buch nicht mehr rechtzeitig zu Weihnachten raus. Tim bekam also stattdessen einen amazon-Gutschein, der dann aber schon Anfang Januar für dieses Buch eingelöst werden konnte.

Die drei erzählten Geschichten stammen aus dem Kosmos von Percy Jackson und den Kane-Chroniken. Klar, dass man da als erklärter Fan der Riordan-Bände zuschlagen muss! Das Buch ist allerdings recht kurz und schnell durchgelesen. Man darf also nicht allzu viel Lesestoff oder eine weitreichende Story erwarten. Trotzdem sollten Fans der Riordan-Bücher nicht auf dieses kleine Meisterwerk verzichten. Wie immer bestimmen Action, Spaß und eine gewisse Coolness die Handlung.

Die Bücher des amerikanischen Autors, der ursprünglich mal Lehrer für Englisch und Geschichte war, stehen inzwischen auf  sämtlichen internationalen Bestsellerlisten und sind schon längst kein Geheimtipp mehr.

Alle halbe Jahr erscheint inzwischen ein neues Buch des Vielschreibers – bislang hat die Qualität aber noch nicht gelitten!