Charles Dickens, Eine Weihnachtsgeschichte

Der Klassiker zum Fest

Die Geschichte vom kaltherzigen, sehr unsympathischen Unternehmer Ebenezer Scrooge, der Weihnachten hasst und erst auf einer phantastischen Reise durch die Zeit erkennt, was für ein großes Herz in ihm steckt, gehört für uns zum Fest wie die Schweinshaxe zum Abendessen an Heiligabend.

Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich diesen Weihnachtsklassiker schon verschenkt habe –  ein halbes Dutzend Mal bestimmt. Natürlich fehlt er auch bei uns nicht in der Weihnachtsbibliothek und wird pünktlich zum Fest jedes Jahr aufs Neue aus dem Schrank gekramt.

Auch der gleichnamige Film aus den 80er Jahren hat heute noch nichts von seinem Zauber verloren.

Für Selbstleser würde ich das Buch ab zehn Jahren empfehlen.

Für jüngere Kinder gibt es auch eine gekürzte bzw. vereinfachte Textfassung zu kaufen.

 

Eine Weihnachtsgeschichte. Charles Dickens: (Klassiker der Kinderliteratur): Mit den Illustrationen von Arthur Rackham

von Charles Dickens [CreateSpace Independent Publishing Platform]
Preis: EUR 3,90

Charles Dickens - Eine Weihnachtsgeschichte

von Charles Dickens [Twentieth Century Fox]
Preis: EUR 6,99

von - [-]
Preis: -