Michael Ende, der Wunschpunsch

„Das ist vielleicht von allen meinen Büchern das lustigste.“ (Michael Ende)

Am letzten Tag des Jahres haben der geheime Zauberrat Beelzebub Irrwitzer und seine Tante, die Geldhexe Tyrannja Vamperl, ein großes Problem: Sie haben ihr Jahressoll an bösen Taten noch nicht erfüllt! Was tun? Sie hecken einen Plan aus, um den Rückstand aufzuholen…

Das Buch umfasst ca. 230 Seiten und kann von Zehnjährigen gut als Lesestoff bewältigt werden. Allerdings werden sich ungeübte Leser mit dem hintersinnigen Humor etwas schwer tun und vielleicht nicht alles verstehen. Dann kommt schnell Langeweile auf und das Buch wird dann doch zur Seite gelegt. Daher empfehle ich es eher Kindern, die sowieso gerne lesen und auch Spaß an witzig-skurilen Geschichten haben.

Unser Sohn las das Buch mit neun Jahren. Er fand es witzig und wir waren froh, etwas gefunden zu haben, was er außer Percy Jackson auch mal ganz gerne las. Wir haben es dann mit „Momo“ versucht, konnten damit aber noch nicht so recht sein Interesse wecken. Vielleicht drücke ich es ihm in den Ferien mal in die Hand…

Gibts auch als CD!

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -