Bücher von Erich Kästner als Hörspiele

Kinderbuchklassiker als Hörspiel verschenken

Manche Kinderbuchklassiker gehören eigentlich in jedes Kinderzimmer-Regal – eigentlich. Dazu gehören für mich auch die Kinderbücher von Erich Kästner. Viele Grundschulkinder haben allerdings heute ohnehin oft Schwierigkeiten, längere Texte zu verstehen. Wenn dann auch noch die Sprache „altmodisch“ und etwas „umständlich“ daherkommt und Begriffe fallen, mit denen die Kinder nichts mehr anfangen können, legen sie das Buch schnell wieder aus der Hand. Auch meine Tochter wäre mit der Lektüre vom „fliegenden Klassenzimmer“ oder „Emil und die Detektive“ überfordert. Daher habe ich ihr die Bücher von Erich Kästner als Hörspiel geschenkt – und sie hat sofort angefangen, sie immer wieder mit Begeisterung zu hören. Zwischendurch gab es Nachfragen, aber das meiste hat sie gut verstanden. Empfehlen würde ich die Hörspiele ab etwa sieben, acht Jahren. Nicht früher. Es gibt auch tolle Verfilmungen, die auch heute noch sehenswert sind. Die DVDs müssen wir uns allerdings erst selbst noch kaufen.

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -