Bücherreihe Der kleine Himmelsbote, Coppenrath-Verlag

Religiöse Bücher für die Kleinsten

Uns gefallen die Bücher aus dieser Reihe besonders gut, weil sie anschaulich christliche Traditionen erkären und den Sinn und Ursprung zahlreicher Bräuche und Feste in einfache, kindgerechte Worte zu kleiden verstehen. Auf diese Weise kann man schon Dreijährigen erzählen und vorlesen, was es zum Beispiel mit dem Nikolaus auf sich hat, warum wir das Fest St. Martin feiern und am 11. November mit der Laterne gehen und wieso wir Ostern Ostereier suchen und warum es das Fest überhaupt gibt.
Es gibt zudem auch wunderschöne Weihnachtsbücher, die die Geschichte vom Kind in der Krippe im Stall mit einfachen Worten gut darstellen. Einzelne Seiten können sich die Kleinen „erfühlen“, denn bestimmte Kleidungsstücke oder Gegenstände sind oft hervorgehoben und fühlen sich rauh, weich oder ganz glatt an.
Überhaupt sind die Illustrationen sehr gut gemacht und laden zum längeren Betrachten ein. Es gibt auch die Möglichkeit, einfach etwas zu den Bildern zu erzählen und auf den Text zu verzichten. Das bietet sich gegebenenfalls für Kinder unter drei Jahren an, die vermutlich noch nicht alles im Text verstehen können.

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -