Minutengeschichten für die Kleinsten

Geschichten für die Kleinsten

Bei der Lektüreauswahl für Kinder bis etwa drei Jahren sollten Eltern ebenso wählerisch sein wie bei den Büchern für die Großen. Denn auch in dieser Sparte gibt es Autoren, die für Qualität und Nachhaltigkeit stehen, deren Bücher auch Erwachsene immer wieder gerne in die Hand nehmen und die kleine und große Leute begeistern.

Bebilderte Vorlesebücher sind in diesem Alter der Renner! Die Texte dürfen allerdings nicht zu lang sein und die Bilder müssen ansprechend und einladend aussehen. Zu meinen Lieblingsautoren dieser Bücher zählen:

Manfred Mai, Ursel Scheffler und Rosemarie Künzler-Behncke

Diese Autoren sind für mich Garanten guter Bilderbücher. Die Abbildungen sind interessant und vielseitig, die Texte klar und eindeutig in der Sprache und daher für kleine Kinder gut zu verstehen. Die Geschichten sind knapp gehalten und orientieren sich am Alltag kleiner Kinder.

Anbei eine kleine Auswahl:

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -