Christine Jüngling, Das Geheimnis der Schatzkarte (dt.-engl.)

Linke Seite: deutscher Text – rechte Seite: englischer Text

Ein tolles Buch für etwa neunjährige Kinder, um eigene Englischkenntnisse zu prüfen und um einfach mal einen längeren, spannenden Text in englischer Sprache zu lesen!

Zum Inhalt: Julian und Leonie finden im Gartenhäuschen der Großeltern ein Geheimfach mit Schatzkarte. Natürlich muss jetzt alles dafür getan werden, um den Schatz zu finden.

Uns hat dieses Buch richtig gut gefallen! Tim las mir teilweise den englischen Text vor. Die linke Seite mit der deutschen Übersetzung haben wir mit einem Stück Papier abgedeckt und Tim hat dann versucht, allein den Text zu verstehen – auch wenn er nicht jede Vokabel einwandfrei übersetzen konnte. Es gibt auch eine CD zum Buch – eine gute Sache, denn beim Zuhören lernen die Kinder die Aussprache besser.

Tim hat seit der 1. Klasse Englisch in der Schule. Mir war während der Grundschulzeit nicht immer ganz klar, wie der Unterricht abläuft und was unser Sohn da überhaupt lernt. Also bestellte ich dieses Buch als er die 4. Klasse besuchte und war erstaunt, wie viel Tim bereits vom Text verstehen konnte – auch seine Aussprache fand ich gut.
Zumindest bei uns bestand der Englischunterricht also nicht nur aus Liedersingen und dem Erlernen einzelner Wörter. Die Kinder wurden schrittweise mit der fremden Sprache vertraut gemacht und konnten am Ende der Grundschulzeit einfache Texte lesen und verstehen. Es zeigte sich, dass unser Sohn auf dem Gymnasium dann gut auf diesem Basiswissen aufbauen konnte.

von - [-]
Preis: -