Birte Müller, Planet Willi

Ein schönes Bilderbuch über ein Kind mit Down Syndrom

Die Autorin ist selbst Mutter eines Kindes mit Down Syndrom. Das Buch richtet sich an Kinder im Kindergarten-Alter, denen mit Hilfe von wirklich ganz toll gezeichneten Bildern/Illustrationen erklärt wird, wie und warum Willi, ein Junge mit Down Syndrom, so ist wie er nun einmal ist. Auf dem Planeten Willi, wo er herkommt, läuft halt alles ein bisschen anders ab. Darum reagiert Willi in manchen Situationen anders als andere Erdenmenschen, lernt langsamer und fällt manchmal durch ungewöhnliche Verhaltensweisen auf.
Die Sprache ist klar und für Kinder gut zu verstehen, ohne verkitscht zu sein oder die Behinderung schön zu reden.
Ein wirklich schönes Buch und ein Muss für jeden I-Kindergarten! Ich würde es auch Eltern empfehlen, deren Kinder im Verwandten- und Bekanntenkreis immer mal wieder mit (geistig) behinderten Kindern zu tun haben.

Das Buch habe ich auch hier http://www.rehakids.de/phpBB2/ftopic95573-0.html vorgestellt. Wir sind selbst Eltern eines schwer behinderten Sohnes. Die Plattform REHAkids.de wurde von meinem Mann und mir 2004 ins Leben gerufen. Sie dient dem Austausch von Eltern behinderter Kinder.

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -