Buchgeschenke zu Ostern

Welche Bücher zu Ostern verschenken?

Wie viele andere Familien auch, suchen unsere Kinder am Morgen des Ostersonntag nach dem Frühstück Ostereier. Wenn das Wetter es zulässt, draußen im Garten, bei Regenwetter im Haus.
Neben dem Frühstücksteller finden die Kinder dann nach der Suche meist noch ein oder zwei Bücher vor. Auch meine Nichten bekommen zu Ostern in aller Regel ein Buch von uns geschenkt, weil sie ohnehin genug Ostereier erhalten und wir dann nicht auch noch den zwanzigsten Schoko-Osterhasen mitbringen wollen. Das sind nicht unbedingt Bücher mit christlichem Unterton, wir achten aber schon darauf, dass das Thema Ostern oder Frühling eine Rolle spielt. Natürlich immer orientiert am Alter der Kinder.

Anbei eine Liste mit Büchern, die wir selbst zu Ostern verschenkten oder geschenkt bekommen haben:

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -

von - [-]
Preis: -