Hermann Stange/Michael Fleischmann, Das Berlin Wimmelbuch

Mit Familie Willmann die Hauptstadt erkunden

Dieses tolle Buch ist schon einige Jahre alt, aber für uns immer noch ein Renner! Die Sehenswürdigkeiten Berlins werden hier schon Kindergartenkindern zeichnerisch ansprechend präsentiert und mit kurzen Worten erklärt. Auf jedem Bild gibt es Dinge, Menschen und Tiere zu entdecken, die die Kinder suchen können. Immer mit dabei: Familie Willmann, die sich mit Hund und Kindern alles ganz genau ansehen will.
Wir haben das Buch gekauft, als wir 2009 mit unserem damals vierjährigen Sohn nach Berlin gefahren sind. Eine zeitlang war es sein Lieblingsbuch. Er hat auf diese Weise die Sehenswürdigkeiten der Stadt gut kennenlernen können und auch die beiliegende CD mit Begeisterung gehört.
Inzwischen gibt es ja noch mehr Wimmelbücher von Berlin – aber dieses gefällt uns immer noch am besten!

Das Berlin-Wimmelbuch

von Hermann Stange [Annette Betz ein Imprint von Ueberreuter Verlag]
Preis: EUR 29,00